Data Driven Marketing

Daten im digitalen Marketing für strategische Marketing-Entscheidungen
  • 1 Seminar
  • 2 Teilnehmerdaten
  • 3 Übersicht
ICS-A-2021-0121
Im Seminar beschäftigen wir uns mit der Frage, wie die gewonnenen Informationen und Daten im digitalen Marketing für strategische Marketing-Entscheidungen genutzt werden können. Dabei gewinnen die Teilnehmer Einblicke in Methoden und Arbeitsweisen. Mithilfe von Daten soll das Verhalten der User besser verstanden werden. Auf Basis dieser Erkenntnisse können Marketingentscheidungen getroffen und datengetriebene Kampagnen umgesetzt werden.
Mit dem Einsatz verschiedener Tools werden Daten erhoben und analysiert und häufig automatisch weiterverarbeitet.

Ziele:
Teilnehmer lernen die Methode „Data Driven Marketing“ kennen und sind in der Lage Daten als Entscheidungsgrundlage zu analysieren und damit die Performance des Marketings zu verbessern. Die Teilnehmer kennen die wesentlichen Tools und deren Einsatzzwecke.

Zielgruppen:
Mitarbeiter*innen im Marketing, Führungskräfte, Vertriebsleiter*innen

Dozent:
Michael Lauff; Leiter Digitalagentur; SCHANZE & HORN | Eine Marke der SK ONE GmbH
InnoCamp Sigmaringen Akademie, Marie-Curie-Str. 20, 72488 Sigmaringen, Raum I
332,00 EUR zzgl. 63,08 EUR (19,0%) MwSt.

21.10.2021 09:00 - 17:00

Anmelden