Google Marketing I

Digital Hub
  • 1 Seminar
  • 2 Teilnehmerdaten
  • 3 Übersicht
ICS-A-2022-0137
Themen:
Google Business (regionales Marketing)
Google Suchmaschinenoptimierung
Google Search Console

Dieses Seminar ist Teil einer 3-Stufigen Seminarreihe welche alle relevanten Google- Tools und Werbemöglichkeiten behandelt, um Ihre Dienstleistung oder Ihr Produkt optimal über Google bewerben zu können. Diese Seminare sind ausgerichtet für Mitarbeiter von Unternehmen als auch Privatpersonen, die sich weiterbilden möchten. Im Rahmen dieser Seminarreihe können abschließend Google-Zertifizierungsprüfungen durchgeführt werden, welche bei erfolgreichem Abschluss entsprechende Google-Zertifikate beinhalten. Die Seminare behandeln in sich abgeschlossene Themengruppen und können je nach Interesse und Einsatzgebiet auch einzeln besucht werden.

Das Seminar "Google Marketing I" besteht aus 3 Blöcken:

Der 1. Block behandelt im Detail die Vermarktungsoptionen, die für ein effektives Google-Business-Profil möglich sind. Auf Grund unterschiedlichster Optimierungsmöglichkeiten eignet sich ein Firmenprofil bei Google perfekt um das eigene regionale Online-Marketing zu stärken und auszubauen. Bewertungsmanagement, vollständige und SEO-optimierte Profilangaben, Tipps und Tricks, Google Map, Beiträge und Galerien werden in diesem Seminar ausführlich behandelt.

Der 2. Block behandelt den aktuellen Stand der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und dazu gehörende On-Page- und Off-Page-Optimierungsmaßnahmen. Alle wichtigen Kriterien für eine optimale Sichtbarkeit innerhalb der Googlesuche, die Keywordrecherche, die Konkurrenzanalyse, wichtige SEO-Tools, sowie die Auswertung und laufende Überwachung sind Inhalte dieses Seminars.

Der 3. Block behandelt die Search Console, die wichtige statistische Auswertungen zur Suchmaschinenoptimierung liefert und eine Einschätzung der Besucheranzahl einer Webseite, deren Herkunft, genutzte Endgeräte, vorhandene Fehler und verwendete Keywords liefert. Auch wird im Detail die Erstellung einer SEO-Sitemap besprochen.

Es sind grundlegende Kenntnisse im Umgang mit Browsern und mit der Googlesuche erforderlich, ergänzend ist eine Registrierung für ein eigenes Google-Konto Voraussetzung. Zusätzlich sollten Teilnehmer/Teilnehmerinnen über grundlegende Englisch-Kenntnisse verfügen, da Teile der Zertifizierungsprüfungen auf Englisch bereit gestellt werden.

Weitere Seminare dieser Reihe:

Google-Marketing Seminar II am 30.06.2022
Themen: Google Ads-Suchmaschinenwerbung, Google Ads-Displaywerbung

Google-Marketing Seminar III am 14.07.2022
Themen: Google Shoppinganzeigen, Google Ads-Videowerbung (youtube-Marketing)

Diese Veranstaltung wird gefördert im Rahmen des Digital Hubs Neckar-Alb-Sigmaringen durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden- Württemberg.
ONLINE über ZOOM
180,00 EUR inkl. 0,00 EUR (0,0%) MwSt.

02.06.2022 13:30 - 17:30

Jörg Meyer

Anmelden