Social Media Marketing

Digital Hub
  • 1 Seminar
  • 2 Teilnehmerdaten
  • 3 Übersicht
ICS-A-2019-0024
Social Media verbindet Milliarden Menschen weltweit und bietet nie dagewesene Möglichkeiten für die Kommunikation und den Dialog. Mit durchdachten Facebook-Maßnahmen intensivieren Sie Ihre Kundenbeziehungen, professionelle XING- und LinkedIn-Profile unterstützen die Neukundenakquise und Instagram, Twitter, Pinterest, Blogs & Co. erhöhen Ihre Sichtbarkeit im Web. Kaum ein Kanal bietet mehr Chancen und eine größere Reichweite, als Social Media. Doch welche Plattformen sollten Sie bedienen? Mit welcher Häufigkeit werden Inhalte gepostet? Kann Social Media Marketing auch in kleinen und mittleren Unternehmen gelingen?

Das Seminar „Social Media-Marketing“ befasst sich mit der Planung, Umsetzung und Erfolgsmessung von Online-Marketing-Maßnahmen in den sozialen Netzwerken. Anhand von Best Practice-Beispielen lernen die Teilnehmer*innen, Ihren Auftritt zu professionalisieren, die Effizienz Ihrer Maßnahmen zu steigern und Erfolge messbar zu machen. Gemeinsam erarbeiten wir eine Strategie, wie Social Media erfolgreich in der Kommunikation eingesetzt werden kann. Das Seminar informiert über Trends auf den wichtigsten Plattformen und klärt, mit welcher Botschaft welche Zielgruppe am effektivsten erreicht wird, um relevante Plattformen zu priorisieren.

Gerne können Sie zum Seminar Ihr eigenes Laptop mitbringen. Tragen Sie bitte bei der Anmeldung in dem Bereich Zusatzinformationen (als Anmerkungen) einen entsprechenden Hinweis ein.

Diese Veranstaltung wird gefördert im Rahmen des Digital Hubs Neckar-Alb-Sigmaringen durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden- Württemberg.
InnoCamp Sigmaringen, ITZ, Marie-Curie-Straße 20, 72488 Sigmaringen
80,00 EUR inkl. 0,00 EUR (0,0%) MwSt.

24.10.2019 16:00 - 19:00

André Stemmermann

Anmelden