Modul 3: Regionales Marketing mit Google Business & Umgang mit negativen Bewertungen
Fachkurs: Social Media- 1 Seminar
- 2 Teilnehmerdaten
- 3 Übersicht
ICS-A-2026-0293
Ein starker lokaler Online-Auftritt ist heute entscheidend, um von potenziellen Kunden gefunden und als vertrauenswürdig wahrgenommen zu werden. In diesem Seminar erfahren Unternehmen, wie sie mit Google Business ihre regionale Sichtbarkeit erhöhen, ihr Profil optimal gestalten und von den Vorteilen des Tools profitieren. Zudem lernen die Teilnehmenden, souverän und professionell mit negativen Bewertungen umzugehen - von der richtigen Reaktion bis zur möglichen Löschung - um das Unternehmensimage nachhaltig zu stärken.
Inhalte:
- Gemeinsames Erstellen des eigenen Google Business Auftritts
- Bedeutung für lokale Unternehmen
- Vorteile eines Google Business Kontos
- Was tun bei negativen Bewertungen
- Wie kann man negative Bewertungen löschen
Kompetenzen und angestrebte Lernergebnisse:
Nach Abschluss des Moduls sind die Teilnehmenden in der Lage,
- ein Google Business Profil für ein Unternehmen zu erstellen und zu pflegen,
- den Nutzen regionaler Online-Sichtbarkeit zu erkennen,
- angemessen auf negative Bewertungen zu reagieren und ggf. zu löschen
Die Teilnehmenden können so die Online-Präsenz ihres regionalen Unternehmens stärken, professionell mit Kundenfeedback umgehen und die Sichtbarkeit im lokalen Markt gezielt verbessern.
Dieses Modul gehört zum Kurs "Experte für Social Media" und kann einzeln gebucht werden.
Dozent: Jörg Meyer
Inhalte:
- Gemeinsames Erstellen des eigenen Google Business Auftritts
- Bedeutung für lokale Unternehmen
- Vorteile eines Google Business Kontos
- Was tun bei negativen Bewertungen
- Wie kann man negative Bewertungen löschen
Kompetenzen und angestrebte Lernergebnisse:
Nach Abschluss des Moduls sind die Teilnehmenden in der Lage,
- ein Google Business Profil für ein Unternehmen zu erstellen und zu pflegen,
- den Nutzen regionaler Online-Sichtbarkeit zu erkennen,
- angemessen auf negative Bewertungen zu reagieren und ggf. zu löschen
Die Teilnehmenden können so die Online-Präsenz ihres regionalen Unternehmens stärken, professionell mit Kundenfeedback umgehen und die Sichtbarkeit im lokalen Markt gezielt verbessern.
Dieses Modul gehört zum Kurs "Experte für Social Media" und kann einzeln gebucht werden.
Dozent: Jörg Meyer
Innovationscampus Sigmaringen, Marie-Curie-Str. 22, 72488 Sigmaringen
250,00
EUR
zzgl. 47,50 EUR (19,0%) MwSt.
12.03.2026 08:30 - 13:00