Markenbildung und Brandmanagement
Grundlagen und Praxis- 1 Seminar
- 2 Teilnehmerdaten
- 3 Übersicht
ICS-A-2026-0289
Eine klare Markenidentität ist ein entscheidender Erfolgsfaktor – für Einzelunternehmer, kleine und mittlere Betriebe ebenso wie für größere Unternehmen. In diesem 3-Stunden-Seminar lernen Sie, welchen Nutzen eine starke Marke für Anbieter und Konsumenten hat, welche zentralen Entscheidungsfelder es im Markenmanagement gibt und wie Sie Ihre Marke gezielt entwickeln oder schärfen.
Anhand Ihrer eigenen Beispiele erarbeiten wir gemeinsam:
• wie Sie eine stimmige Markenidentität aufbauen,
• wie Sie Ihre Marke auch mit begrenztem Budget attraktiv gestalten,
• wie Sie eine klare Positionierung im Markt finden,
• und wie Sie die Werte Ihrer Marke („Value Proposition“) wirksam kommunizieren.
Der Workshop kombiniert fundierte Grundlagen mit praxisnahen Übungen. Sie nehmen konkrete Ansätze und Arbeitsschritte mit, die Sie direkt auf Ihr eigenes Unternehmen übertragen können.
Termin sichern und gemeinsam an Ihrer Marke arbeiten.
Dozent: Martin Haupt (Professor für Marketing an der Fakultät Business Science & Management der Hochschule Albstadt-Sigmaringen)
Anhand Ihrer eigenen Beispiele erarbeiten wir gemeinsam:
• wie Sie eine stimmige Markenidentität aufbauen,
• wie Sie Ihre Marke auch mit begrenztem Budget attraktiv gestalten,
• wie Sie eine klare Positionierung im Markt finden,
• und wie Sie die Werte Ihrer Marke („Value Proposition“) wirksam kommunizieren.
Der Workshop kombiniert fundierte Grundlagen mit praxisnahen Übungen. Sie nehmen konkrete Ansätze und Arbeitsschritte mit, die Sie direkt auf Ihr eigenes Unternehmen übertragen können.
Termin sichern und gemeinsam an Ihrer Marke arbeiten.
Dozent: Martin Haupt (Professor für Marketing an der Fakultät Business Science & Management der Hochschule Albstadt-Sigmaringen)
Innovationscampus Sigmaringen, Marie-Curie-Str. 20, 72488 Sigmaringen
250,00
EUR
zzgl. 47,50 EUR (19,0%) MwSt.
24.04.2026 09:00 - 12:00