E-Mail Marketing

Digital Hub
  • 1 Seminar
  • 2 Teilnehmerdaten
  • 3 Übersicht
ICS-A-2019-0023
E-Mails und Newsletter sind der direkte Draht zum Kunden. Als solcher stellen sie ein sehr zentrales und wichtiges Element des Online-Marketing-Mix dar. Doch wie erreichen Sie, dass Empfänger*innen Ihre Mails auch wirklich lesen und mit welcher Frequenz sollten diese versendet werden?

Das Seminar „E-Mail-Marketing“ befasst sich mit der Planung, Umsetzung und Erfolgsmessung von E-Mails und Newslettern. Anhand von Best Practice-Beispielen zeigt es anschaulich die entscheidenden Kriterien für deren Gestaltung und die verschiedenen Varianten und Versandarten. Zudem vermittelt das Seminar die Anforderungen für eine rechtskonforme Erfassung (Double-Opt-In) und Verwendung von E-Mail-Adressen sowie den elektronischen Versand, unter Einhaltung aller Vorschriften der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).

Dieser Workshop eignet sich für Anfänger mit keinen oder geringen Vorkenntnissen.

Gerne können Sie zum Seminar Ihr eigenes Laptop mitbringen. Tragen Sie bitte bei der Anmeldung in dem Bereich Zusatzinformationen (als Anmerkungen) einen entsprechenden Hinweis ein.

Diese Veranstaltung wird gefördert im Rahmen des Digital Hubs Neckar-Alb-Sigmaringen durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden- Württemberg.
InnoCamp Sigmaringen, ITZ, Marie-Curie-Straße 20, 72488 Sigmaringen
80,00 EUR inkl. 0,00 EUR (0,0%) MwSt.

30.10.2019 16:00 - 19:00

André Stemmermann

Anmelden