Display- / Anzeigenmarketing

Digital Hub
  • 1 Seminar
  • 2 Teilnehmerdaten
  • 3 Übersicht
ICS-A-2019-0020
Banner, Anzeigen und Google Ads gehören zu den klassischen Maßnahmen im Online-Marketing und sind dementsprechend weit verbreitet. Das Seminar „Display- & Anzeigenmarketing“ befasst sich mit der Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle von Banner- und Anzeigenwerbung. Anhand von Praxisbeispielen lernen die Teilnehmer*innen, welche Vor- und Nachteile Displays und Ads haben und für wen sie sich eignen. Ausgehend davon vermittelt das Seminar, welche Formate es gibt, was ein gutes Banner ausmacht und wie die Zielgruppe und das richtige Portal gefunden und bewertet werden.

Spezielle Themen des Seminars bilden die Display Werbung mit Google und Google Ads, die Werbung auf Facebook sowie deren Monitoring, Erfolgsmessung und Optimierung. Auf die Besonderheiten mobiler Display Werbung geht das Seminar ebenfalls ein.

Gerne können Sie zum Seminar Ihr eigenes Laptop mitbringen. Tragen Sie bitte bei der Anmeldung in dem Bereich Zusatzinformationen (als Anmerkungen) einen entsprechenden Hinweis ein.

Diese Veranstaltung wird gefördert im Rahmen des Digital Hubs Neckar-Alb-Sigmaringen durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden- Württemberg.
InnoCamp Sigmaringen, ITZ, Marie-Curie-Straße 20, 72488 Sigmaringen
80,00 EUR inkl. 0,00 EUR (0,0%) MwSt.

21.11.2019 09:00 - 12:00

André Stemmermann

Anmelden